Bruchhausen-Vilsen. Beim Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Bruchhausen-Vilsen stand am heutigen Tag der zweite Teil der Bundeswettbewerbe auf dem Programm. Die jungen Feuerwehrmitglieder zeigten dabei erneut ihr Können, ihre Ausdauer und ihren ausgeprägten Teamgeist.

Ein besonderes Highlight des Tages war die Handwerkerolympiade der Kreishandwerkerschaft Niedersachsen Mitte. In Dreierteams traten die Jugendlichen an acht verschiedenen Stationen gegeneinander an und konnten Einblicke in unterschiedliche Handwerksberufe gewinnen. Gefordert waren Geschick, Kreativität und handwerkliches Verständnis in den Bereichen Anlagenmechanik für Sanitär- und Heizungstechnik, Dachdeckerei, Elektrotechnik, Maler- und Lackiererhandwerk, Maurerhandwerk, Metallbau, Tischlerei sowie Zimmerei.

Mit großem Engagement meisterten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die vielseitigen Aufgaben. Die sechs erfolgreichsten Teams wurden für ihre Leistungen ausgezeichnet und konnten sich über attraktive Gewinne freuen, die direkt den Kassen ihrer Jugendfeuerwehren zugutekommen.

Auch die beliebten Bootswettbewerbe wurden bei bestem Sommerwetter fortgesetzt. Auf dem Wasser lieferten sich die Mannschaften spannende Wettkämpfe und bewiesen dabei Geschicklichkeit, Teamarbeit und sportlichen Ehrgeiz.

Den gelungenen Abschluss eines ereignisreichen Tages bildete die große Open-Air-Disco auf dem Dorfplatz. Bei Live-Musik und hervorragender Stimmung feierten die Jugendlichen und viele Gäste.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner