Ehemalige Aktive hatten viel Spaß bei der diesjährigen „Fahrt ins Blaue“

Weder Eis noch Schnee konnten am ersten Dienstag des Monats Februar einen Großteil der nicht mehr aktiven Feuerwehrkameraden*innen des Kreiskameradschaftsbundes im Kreisfeuerwehrverband Landkreis Diepholz nicht davon abhalten, wieder an der „Fahrt ins Blaue“ teilzunehmen. Mit vier Reisebussen der Firma Höffmann aus Vechta wurden die fast 170 Teilnehmer*innen aus dem gesamten Kreisgebiet abgeholt und zum bis dahin geheim gehaltenen Austragungsort, dem „Restaurant Dillertal“ in Homfeld-Dille befördert.

Ein buntes Programm hatten die Organisatoren für diesen Tag auf die Beine gestellt. Dank einiger Sponsoren war ein Treffen im Feuerwehrhaus Bruchhausen-Vilsen, eine Informationsfahrt durch die Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen mit vier Gästeführern in den Bussen und einer sich anschließenden Zugfahrt mit der Museumseisenbahn, die uns trotz Schneewehen, sicher durch die herrliche Winterlandschaft vom Bahnhof Bruchhausen-Vilsen bis zum Bahnhof in Asendorf befördert hat, möglich geworden. Bevor es im „Restaurant Dillertal“ an das leckere Kohlessen ging, dankte der Kreiskameradschaftsälteste Friedrich (Ecki) Meyer der Ortsfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen sowie den Firmen Manuel Koch (BRT GmbH/Abbruch-/Erdarbeiten, Recyclinghandel, Containerdienst, Vermietung von Baumaschinen), Philipp Koch (Tankstelle Citi Oil) und VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH als großzügige Gönner der Veranstaltung.

Alle Teilnehmer*innen kosteten lobend die leckere Kohlspeisenfolge im „Restaurant Dillertal“ bevor es zu den Klängen der Musikerin Sabine Gal auf die Tanzfläche ging. Schnell waren die Stunden des Nachmittags verflogen. Zur Rückfahrt wurde aufgerufen, natürlich nicht ohne zuvor vom Häppchenbuffet des Restaurants zu naschen.

Nach Aussagen aller Teilnehmer war es ein herrlicher, abwechslungsreicher Tag mit tollem Programm in Bruchhausen-Vilsen.

Viele werden mit ihren Familien, Freunden und Bekannten wiederkommen und eine Gästeführung sowie mit Sicherheit eine Fahrt mit der Museumseisenbahn unternehmen bzw. einplanen.

Text und Bilder: Peter Cordes

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner