18 Jugendfeuerwehrgruppen gingen in Asendorf auf dem Sportplatz an den Start. Einiges wurde von den Kindern abverlangt.

Vom Löschangriff über Kugelstoßen, Staffellauf, Schnelligkeitsübung bis auf Fragen aus dem Bereich Feuerwehr und Allgemein beantworten, das waren die Hauptaufgaben in der Abnahme. Aber auch der Gesamteindruck während der Abnahmebereich floss in die Gesamtwertung mit ein.

Die teilnehmenden Jugendfeuerwehrgruppen kamen aus ganz Niedersachsen und waren guten Mutes, das sie diese Prüfung bestehen würden. Fünf Gruppen haben es leider nicht geschafft. Sie können aber im nächsten Jahr die Abnahme wiederholen.

13 Gruppen haben die Abnahme bestanden und konnten bei der Ehrung dabei sein. Die „Leistungsspange der deutschen Jugendfeuerwehr“ ist die höchste Auszeichnung für die Kinder in der Jugendfeuerwehr. Abnahmeleiter Sven Kakies mit seinem Abnahmeteam aus dem Landkreis Verden und Diepholz, konnte den Abnahmetag mit der Ehrung der Kinder beenden.

Bildergalerie

Die 13 Gruppen – Jugendfeuerwehr Barver, Dimhausen, Dörrieloh/Varrel, Syke, Klein Lessen, Rehden und Vinnhorst/Limmer sowie wie die gemischten Gruppen von der Gemeinde- oder Stadtjugendfeuerwehr Sassenburg, Syke, Langelsheim, Lehrte, Soltau und Nienburg – bei der Ehrungsfeier.

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner