Zur Unterstützung ins Hochwassergebiet nach Verden. – 48-Stunden-Einsatz ist für diese Einheit erst einmal angedacht.

Gegen 16:00 Uhr trafen die alarmierten Fahrzeuge der KFB 2 auf dem Sammelplatz bei der Feuerwehr-Technischen-Zentrale in Barrien ein. Nach eine Einweisung durch den Kreisbrandmeister Michael Wessels, setzten sich die ca. 150 Einsatzkräfte im langen Konvoi nach Verden in Marsch.

Die KFB 2 setzt sich zusammen aus Fahrzeugen von der Stadt Twistringen, Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen, Samtgemeinde Schwaförden und Samtgemeinde Siedenburg sowie ein RTW vom DRK. Dabei sind auch der Drohnentrupp Nord und Süd, die Wasserrettungsstaffel aus Dreye mit dem großen Mehrzweckboot und die Verpflegungsgruppe.

Wir werden hier weiter berichten!

UPDATE -31.12.2023

Unsere KFB ist zurück im Landkreis. Die Einsatzkräfte sind mittlerweile müde und kaputt bei ihren Familien angekommen und haben einiges an Einsätzen zu berichten. Untergebracht in einer Schule, versorgt von eigenen Verpflegungsgruppe, wurden sie von der Bevölkerung sehr gut aufgenommen und mit Essen und Trinken zusätzlich versorgt.
Am 30.12. war auch der Landrat Cord Bockhop bei den Einsatzkräften vor Ort und konnte auch mit einigen von ihnen Gespräche führen.
Begleitet wurde Cord Bockhop von einer Abordnung der Kreisfeuerwehrführung des Landkreises Diepholz und überreichten gemeinsam die 320 mitgebrachten Berliner-Gebäck.

Hier ein paar Bilder:

Categories:

Tags:

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner