Abschnittswettbewerbe des Brandschutzabschnittes Nord in Borwede

Borwede (dw)  50 Feuerwehren aus dem Brandschutzabschnitt Nord des Landkreises Diepholz kamen am 21. Juni 2014 in Borwede zusammen, um bei den Abschnittswettbewerben ihr Können zu zeigen.
Auf dem durch die Ortsfeuerwehr Borwede und vielen freiwilligen Helfern sehr gut vorbereiteten Gelände waren die Bedingungen wirklich ideal. Das Areal hatte die Familie Ehlers zur Verfügung gestellt. Das eine oder andere Regenschauer störte nicht ernsthaft die gute Laune der Teilnehmer.
Der Versorgungszug der Kreisfeuerwehr gab in der Mittagspause Erbsensuppe an Feuerwehrmänner und –frauen aus. Aber auch andere warme und kalte Snacks wurden angeboten. Für den Fall des Falles war das DRK mit einem Rettungswagen vor Ort.
Am späten Nachmittag standen dann die Platzierungen in den vier Wertungsgruppen fest. Zur Siegerehrung waren auch die stellvertretenden Landräte Ulf-Werner Schmidt und Werner Schneider sowie Bürgermeister Karl Meyer erschienen. In ihren Grußworten danken sie den Ausrichtern und den Teilnehmern für ihr Engagement zum Wohle aller. Auch Ortsbrandmeister Uwe Wachendorf dankte allen, die an den Vorbereitungen beteiligt waren.
In der Wertungsgruppe A LF siegte die Ortsfeuerwehr Nordwohlde vor Rüssen und Heiligenloh. Absteiger in die Gruppe B LF sind die Wehren Leeste und Melchiorshausen.
In der Gruppe B LF lag die Ortsfeuerwehr aus Dimhausen ganz vorn. Platz zwei erreichte Apelstedt. Platz drei ging an Groß Mackenstedt. Die beiden Ersten steigen in die Gruppe A LF auf. In der Wertungsgruppe A TS war die Ortsfeuerwehr Henstedt nicht zu schlagen. Die Ortsfeuerwehr Groß Ringmar kam auf Platz zwei. Gefolgt von Wachendorf. Die Wehren Gessel und Hallstedt steigen in die Gruppe B TS ab
Die Ortsfeuerwehr Süstedt gewann in der Gruppe B TS. Zweite wurde die Wehr aus Uenzen.  Beide steigen in die Gruppe A TS auf.
Die Ausscheidungswettbewerbe finden am 5. Juli 2014 in Heede statt.

Tags:

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner