Nach 28 Jahren als Ausbilder verabschiedet

Barrien (dw) Bei ihrer Dienstbesprechung in der FTZ Barrien am vergangenen Dienstag blickten die 69 Ausbilder des Brandschutzabschnittes Nord auf das vergangene Jahr zurück.

An den 35 Lehrgängen und Seminaren nahmen 585 Feuerwehrfrauen und -männer teil. Allein die Lehrgruppe Atemschutz mit ihren sieben Ausbildern leistete bei zwei Lehrgängen, zwei Notfalltrainings und den regelmäßig durchzuführenden Leistungsmachweisen für Atemschutzgeräteträger 561 Stunden. Zusätzlich zu den Dienststunden in ihren Ortsfeuerwehren.

Thomas Meyer berichtere als Kreisausbildungsleiter Nord über die vielen Ausbildungsprogramme in der FTZ Barrien: „Es besuchten insgesamt 1.416 Feuerwehrfrauen und -männer im vergangenen Jahr die Lehrgänge, Seminare und Fortbildungen hier in Barrien. 3.203 Ausbilderstunden kamen zusammen.“ Für 2017 wird das Lehrgangsprogramm sogar noch etwas erweitert.

Thomas Meyer und Abschnittsleiter Hartmut Specht verabschiedeten Reiner Dühnfort nach 28 Jahren Ausbildertätigkeit. Der Groß Mackenstedter war von 1988 bis 2003 Ausbilder für Maschinisten und Drehleitermaschinisten. Von 2003 bis 2013 leitete er die Lehrgruppe Fahrsicherheitstraining, der er bis dato weiter angehörte. Die Anwesenden bedankten sich bei ihm mit kräftigem Applaus. Kreisbrandmeister Michael Wessels beförderte nach seinen Grußworten Torsten Kalisch aus Leeste zum Löschmeister. Er gehört der Lehrgruppe Fahrsicherheitstraining an.

Tags:

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner