Einige Feuerwehrsenioren des Kameradschaftsbundes im Kreisfeuerwehrverband Landkreis Diepholz nutzten mit ihren Partnern die Möglichkeit während der Sommerreise der Firma Höffmann Touristik Vechta eine der vielleicht schönsten Städte Europas zu erkunden. Während der vom Reiseveranstalter perfekt geplanten Tour führte die Reise in die etwa 1,3 Millionen Einwohner zählende Hauptstadt der Tschechischen Republik, in die Stadt Prag.
Mit Bus, Schiff und zu Fuß nutzte die Reisegruppe die von den jeweiligen Gästeführern gebotenen Möglichkeiten entlang und auf der Moldau viele Informationen über die Sehenswürdigkeiten wie die Karlsbrücke, die Burg, den Wenzelsplatz oder die Altstadt mit nicht nur der mittelalterlichen astronomischen Uhr zu erhalten.
Bei sehr guter Hotelunterbringung kam die leckere Verpflegung und das Unterhaltungsprogramm sehr gut bei den Reiseteilnehmern an. Als absolutes Highlight entpuppte sich am Sonnabend das gemeinsame Abendessen im Hotel Ambassador – Zlatá Husa Prague am Wenzelplatz. Als dann zwischen den musikalischen Tönen des Discjockeys auch noch Bernhard Brink als Stargast des Abends eine Stunde Lieder aus seinem Repertoire bot, hielt es kaum noch einen der Gäste auf den Stühlen. Viele nutzten die Tanzfläche vor der Bühne für ihre Tanzkünste, vielleicht aber auch um dem Star des Abends ein wenig näher zu sein.
Als besonderes Wesensmerkmal kristallisierte sich der in Feuerwehrkreisen oft zitierte Kameradschaftsgeist heraus. Bei kleinen Erfrischungsgetränken, denn das Thermometer zeigte beispielsweise in der Sonnabendnacht um 23:30 Uhr noch 27 Grad an, tauchte man immer wieder in gemeinsame Gespräche, bevor die herrlichen Tage am Sonntag mit einem zusätzlichen zweistündigen Abstecher in Dresden ihren Abschluss fanden.





Comments are closed