Update

30.01.2022 – 09:00 Uhr – Insgesamt konnte man „Gott sei Dank“ nur 26 Einsätze im Landkreis Diepholz verzeichnen. 23 Sturmeinsätze mussten abgearbeitet werden, wo die Feuerwehren aus dem nördliche Landkreisbereich mehrmals ausrücken mussten, um umgekippte Bäume und herabfallende große Äste auf Fahrbahnen zu beseitigen. Auch im südlichen Bereich des Landkreises mussten Feuerwehren ausrücken aber deutlich weniger Einsätze. Ansonsten gab es keine größeren Personen- und Sachschäden.

29.01.2022 – 16:00-23:00 Uhr – Auch im Landkreis Diepholz gab es bis jetzt schon einige Einsätze zu umgestürzten Bäumen und anderen Gegenständen die beim Sturm auf die Fahrbahnen wehten.

Einige Ortsfeuerwehren von der

  • Gemeinde Stuhr
  • Gemeinde Weyhe
  • Stadt Syke
  • Stadt Bassum
  • Stadt Twistringen
  • Samtgemeinde Bruchhausen Vilsen
  • Samtgemeinde Schwaförden
  • Stadt Sulingen
  • Stadt Diepholz
  • Samtgemeinde Kirchdorf

waren im Einsatz.

Wir möchten Sie bitten, während der Sturmzeit im Hause zu bleiben. Einsatzkräfte ihren Einsatz machen zu lassen und sie nicht zu behindern. Vielen Dank im Voraus.

Wir hoffen Sie kommen gesund wieder nach Hause.

Categories:

Tags:

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner