Liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden,
liebe Leserinnen und Leser,


In diesem Jahr präsentieren wir die 25. Ausgabe der FIBZ. Damit zeigen wir unseren Mitgliedern und der
Öffentlichkeit seit 25 Jahren, einmal im Jahr, zusammen mit den Pressesprecherinnen und Pressesprechern der Stadt- und Gemeindefeuerwehren, das gesamte Spektrum unserer Arbeit in Bild und Text.

Im Rückblick auf 25 Jahre FIBZ und die Entwicklung der Pressearbeit im Bereich der Einsatzabteilungen wird der Bereich immer arbeitsintensiver. In Zeiten, wo sich alles über social media bewegt, sind wir vertreten und auch in Krisen- und Katastrophenzeiten gut vorbereitet.


Vielen Dank für die bisher geleistete Arbeit jedes einzelnen.


Es wurden zahlreiche Einsätze, wie Unwetterlagen, technische Hilfeleistungen, Personensuchen mit Unterstützung der Drohneneinheiten, Verkehrsunfälle, Gefahrguteinsätze, Logistiktransporte, Auslösungen
und aber auch Fehlalarme von Brandmeldeanlagen, Brandsicherheitswachen und auch Brandeinsätzen
bewältigt. Diesjähriges Highlight war das Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Kirchdorf.

Einige Ausschnitte dieser umfangreichen, ehrenamtlichen Arbeit finden sich in dieser Ausgabe wieder.


Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2025.


Viel Freude beim Lesen der 25. FIBZ-Ausgabe.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner